Erfahrungsberichte

Heilung durch Gebet und geschenkten Glauben

Ich war eigentlich immer gesund, doch plötzlich hatte ich starke Schmerzen in den Handgelenken und den Gelenken der Finger. Das ging so weit, dass ich kaum noch schlafen konnte, und auch bei verschiedenen Tätigkeiten war ich stark eingeschränkt. Ich hatte keine Kraft mehr in den Händen und konnte kaum noch die einfachsten Verrichtungen selber erledigen.  

Mein Hausarzt schickte mich dann zum Rheumatologen, der mir nach einer gründlichen Untersuchung des Blutes die Diagnose stellte, dass ich Chronische Polyarthritis hätte. Diese Diagnose traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich dachte, das könne ja wohl nicht war sein. Auch meine Nachforschungen im Internet konnten mich nicht trösten, wird doch diese Krankheit als die „rheumatische Erkrankung mit den schwerwiegendsten Folgen“ beschrieben.  Ich begann mir auszumalen, wie ich meine liebsten Tätigkeiten wie handwerkliche Arbeiten, Klavier spielen, Ski fahren, Bergsteigen, Wandern etc. bald nicht mehr machen könne und sah mein Leben plötzlich eine ganz neue, negative, Wende nehmen.

Auf der anderen Seite fühlte ich von Anfang an eine Geborgenheit, die schwer zu beschreiben ist. Ich hatte den starken Eindruck und die Zuversicht, dass ich, was auch immer auf mich zukommt, in Gottes Hand bin.  Durch meine frühere berufliche Tätigkeit bin ich es gewohnt, neue Situationen auf eine Lösung hin zu analysieren. So überlegte ich mir: „Was machst du jetzt?“, „was kannst du überhaupt machen?“.

Durch die Tatsache, dass diese Erkrankung als medizinisch unheilbar gilt, fielen alle „weltlichen“ Lösungen, ausser Schadensbegrenzung mit Medikamenten, weg. So bliebe mir das, was eigentlich einem Christen zuerst einfallen sollte: Das Gebet um Heilung. Ich besuchte dann ein Ehepaar der HeilBAR und bat sie darum, mit mir zu beten. Auch andere Christen, darunter mein Hausarzt, haben mit mir gebetet. Gott schenkte mir Glauben und das Wunder geschah tatsächlich. Ich habe seit diesem Tage keine Schmerzen mehr und kann so gut schlafen wie vor der Erkrankung. Ich kann auch meine Hände wieder normal gebrauchen. Ich spüre zwar immer noch und immer wieder Anfechtungen des Teufels und muss das Geschenk der Heilung bewusst in Anspruch nehmen. Aber Schmerzen habe ich seit dem Gebet keine mehr.  

Ich bin Gott sehr dankbar für dieses unverdiente, grosse Geschenk und kann es immer noch kaum glauben, dass Gott gerade mich so reich beschenkt hat. Es ist für mich eine Bestätigung, dass wir uns nichts selber verdienen können, sondern dass alles Gute, das wir bekommen, immer ein unverdientes Geschenk ist. Gott sei Lob und Dank und alle Ehre!

GO, 69 Jahre alt

 

Anmelden